Bannerbild | zur StartseiteVereisnfahrt Schloß Meseberg 2022 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSchloß Messberg-Die Frauen dabei 2022 | zur StartseiteIDUNA -RBC an der Ostsee-1. Tag  5/2021 | zur StartseiteIDUNA -RBC an der Ostsee 1. Tag Mai 2021 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

RTF Schloß Meseberg 2024

09. 05. 2024

Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein, also ideales Radfahrwetter, fanden sich heute viele radsportbegeisterte Teilnehmer*innen zur legendären RTF Schloß Meseberg am Sportplatz in Legebruch ein. Unter den neuen Veranstaltungsrichtlinien des BDR wurden die RTF-Teilnehmer*innen  erstmalig elektronisch über die BDR-APP  erfasst. Die Resonanz zu diesem Verfahren konnten wir als sehr positiv verzeichnen. 1/3 der Teilnehmer*innen  nutzten die App zum Check, die anderen  wurden noch über Anmeldeformulare registriert. Für die  über die BDR-App erfassten Lizenzfahrer*innen  wurden bereits nach Schließung der Veranstaltung die heute gefahrenen Wertungskilometer  auf ihrem Account gutgeschrieben.

Als Ausnahme, da keine Ausschilderung mehr erfolgte, bot der R.V. Iduna beide Strecken auch als geführte RTF an, für die Teilnehmer die ohne Navigationsgeräte an den Start gegangen sind, da die App-Nutzer*innen in der Regel die Tracks über die BDR-App auf Ihren Radcomputern abgespeichert haben. Das Feedback zur geführten Permanente war durchweg positiv.

Die reichliche Verköstigung an Start/Ziel und den Checkpoints genossen viele  und  verweilten noch  lange am Ziel.

 

#ewe

 

 

Fotoserien


RTF Schloß Meseberg 2024 (09. 05. 2024)