Vereisnfahrt Schloß Meseberg 2022 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSchloß Messberg-Die Frauen dabei 2022 | zur StartseiteIDUNA -RBC an der Ostsee 1. Tag Mai 2021 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteIDUNA -RBC an der Ostsee-1. Tag  5/2021 | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Beginn der Permanenten-Saison

01. 03. 2024

Die Permanenten-Saison hat begonnen. Die angebotenen Permanenten und detallierte  Informationen sind unter

🔗 Permanenten 2024 einzusehen.

Die Anmeldung für die Permanenten erfolgt noch wie bekannt über die Meldelisten am Startort des veranstaltenden Vereins.

Hier ist es wichtig, dass zusätzlich eine E-Mail-Adresse auf der Liste  genannt wird (bitte diese nennen, die auch beim BDR bei Lizenzerwerb hinterlegt worden ist).

In diesem Jahr erfolgt  erstmalig bundesweit die Erfassung der RTF (für Lizenzinhaber) elektronisch über die BDR- Touren-App. Diese Funktion ist bereits aktiv. Die Implementierung der elektronischen Permanentenerfassung soll laut BDR im April erfolgen, daher noch die klassische Erfassung über Liste, der elektronische Nachtrag wird dann durch den veranstaltenden Verein erfolgen. 

Der aktuelle Stand zu den Permanenten ist unter  🔗 Permanenten 2024 einsehbar.

 

Laut BDR waren die 10 angebotenen virtuellen RTF Fahrten an den Wintersonntagen ein voller Erfolg.

Auch der RV-Iduna hat an den vRTF rege teilgenommen und führt aktuell als Verein im BRV. 

Für interessierte Lizenzinhaber ist auch das Ranking der Vereine in den Bundesländern über die BDR-Touren-App fast tagesaktuell abrufbar (wenn dann die Permanenten noch erfasst werden können).

 

# ewe