Vereisnfahrt Schloß Meseberg 2022 | zur StartseiteIDUNA -RBC an der Ostsee 1. Tag Mai 2021 | zur StartseiteSchloß Messberg-Die Frauen dabei 2022 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteIDUNA -RBC an der Ostsee-1. Tag  5/2021 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

RTF Schloß Meseberg und RTF Berlin Total 2023 sind Geschichte

21. 05. 2023

 

Unser Veranstaltungs-Duo in der Himmelfahrtswoche -RTF Schloß Meseberg und RTF Berlin Total- sind nun Geschichte.

Am Himmelfahrtstag trafen sich in Leegebruch viele radsportbegeisterte Tourenfahrer, um bei angenehmen Temperaturen  die 2 angebotenen Strecken von 74 und 116 km zum Schloß Meseberg zu fahren. Viel Lob und Dank erhielten wir Idunen für die Ausrichtung dieser traditionellen Veranstaltung.

Dadurch noch stärker motiviert als wir schon waren, hat sich das Iduna-Team in die Vorbereitung zur Ausführung der RTF Berlin Total - die legendäre Fahrt mit Polizeigeleit durch Berlin - mittlerweile die 44. Berlin Total RTF- am Samstag gestürzt. Start und Ziel war die Friedrich-Ebert-Sportanlage in Tempelhof-Mariendorf, wo wir seit vielen Jahren einen hervorragenden Gastgeber haben, der uns bei der Nutzung der Fläche für die  Anmeldung und für die Verköstigungsstände unterstützt.

Zur Anmeldung erschienen viele freudige RTF-Fahrer*innen, die meisten trugen lang/lang, da an diesem Vormittag die Kühle und der Wind die Begleitung der Tour sein sollte; dies betraf allerdings eher die 1. Reihe, die anderen konnten in 3er Reihen den angenehmen Windschatten im Verband nutzen. Mit  Führungsfahrzeugen und Motorrädern begleitete uns die Polizei mit bester Stimmung durch die Straßen Berlins. Kurzer Austausch und Stärkung für die Fahrer*innen gab es bei 2 Stopps nach 40 und 68km - nach 103 km gelangten alle Teilnehmer freudig und zufrieden im Stadion am Ziel.

Wir Idunen haben uns bei beiden Veranstaltungen über die vielen freundlichen und  gutgelaunten Teilnehmer*innen gefreut. Gerne heißen wir wieder  alle  in 2024 bei unseren Veranstaltungen willkommen.

 

In 2023 bietet der Verein noch geführte Permanenten an, die rechtzeitig bekannt gegeben werden.

Das Team des R.V. IDUNA 1910

...Fotos zu den Veranstaltungen sind  in der Fotogalerie zu finden...

#ewe