Bannerbild | zur StartseiteSchloß Messberg-Die Frauen dabei 2022 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteIDUNA -RBC an der Ostsee 1. Tag Mai 2021 | zur StartseiteIDUNA -RBC an der Ostsee-1. Tag  5/2021 | zur StartseiteVereisnfahrt Schloß Meseberg 2022 | zur Startseite

Bericht vom Sommerfest des R.V. IDUNA

31. 08. 2021

Zum ersten Mal feierte der R.V. Iduna am 27. August 2021 ein Sommerfest. Durch die anhaltende Corona-Pandemie hatte der Vorstand die Sorge, dass in diesem Jahr wieder keine Weihnachtsfeier mit den Ehrungen stattfinden kann. Bereits 2020 mussten  wir alle Veranstaltungen absagen. Nun fand das Sommerfest statt, welches sehr gut besucht war in den Räumen des Wirtshauses Heuberger - Gotenstr. 1 in Schöneberg.

Langjährige Mitglieder rieben sich bei der Anschrift des Wirtshauses die Augen. Hieß dieser Ort in den 50er und 60er Jahren "Zum Goten"und war damals das Vereinslokal von Iduna.

Viele kleine Geschichten wurden an diesem Abend aus der Zeit erzählt.

Geehrt wurden für ihre Leistungen in der RTF-Sparte Gabriele Sinn, die leider am Wochenende zuvor bei einer Veranstaltung gestürzt war und noch mit einem Oberschenkelhalsbruch im Krankenhaus lag, für Ihren 1. Platz in Berlin bei den Frauen mit 121 Punkten und Dieter Hofmann bei den Männern, der sich mit 408 Punkten knapp geschlagen geben musste.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Reinhard Janz - 10 Jahre

Herbert Andreas - 25 Jahre

Hans-Peter Hasse - 60 Jahre

Reimar Leschber - 70 Jahre

Die Laudatio für Hans-Peter hielt Dieter Lemke, der einen wunderbaren Abriss aus dem Vereinsleben und des Rennradsportlers Hans-Peter Hasse gab. Da sie lange befreundet sind, gab es auch einige private Einblicke. Wie wir Hans-Peter kennen, gab es von ihm während der Laudatio den  einen oder anderen  ergänzenden Kommentar in seiner unverwechselbaren

Art , köstlich. Auch für alle, die diese Zeit nicht miterlebt haben, war es ein spannender und interessanter Vortrag. Auch nochmals Dank an Dieter Lemke "Lemmi".

Reimar Leschber ist schon seit den 50er Jahren aktiv im Verein. Er übernahm 1959 die Redaktion des Vereinsblattes "Radsport Nachrichten" für viele Jahre. 1974 wurde er Vorsitzender des Vereins, ab 1982 wurde er Ehrenvorsitzender. Die Skatabteilung leitet er seit 1959 bis heute. Und er hat ganz sicher auf unserem Sommerfest neue Interessenten gefunden.

Eine Entschuldigung bekam Herbert ANDREAS, der nun schon seit 32 Jahren Mitglied des Vereins ist, aber bei den Ehrungen immer übersehen wurde.

Nach einem sehr schmackhaftem Essen wurde es ein sehr gemütlicher Abend und alle hatten genügend Zeit miteinander zu reden.                           # ij

Sommerfest Iduna 21-1Sommerfest Iduna 2Sommerfest Iduna 21-3Sommerfest Iduna 21-4Sommerfest Iduna 7