IDUNA -RBC an der Ostsee 1. Tag Mai 2021 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteVereisnfahrt Schloß Meseberg 2022 | zur StartseiteIDUNA -RBC an der Ostsee-1. Tag  5/2021 | zur StartseiteSchloß Messberg-Die Frauen dabei 2022 | zur Startseite

IDUNA zur Alternativ-Tour vom Rendsburger Bicycle Club von 1894 - am Plöner See

31. 05. 2021

Am 24.Mai haben sich 7 Idunen auf den Weg nach Schleswig-Holstein an den Plöner See gemacht.

Iduna:RBC an der Ostsee Mai 2021

Der   Rendsburger Bicycle Club hat eingeladen - eigentlich zur legendären RBC-Rund-Tour - die wegen der Pandemie aber nicht durchgeführt werden konnte. Die Rendsburger haben jedoch alles gegeben und eine Alternativplanung angeboten - an 7 Tagen =  7 Touren von einem Standort (Plön) aus in alle Richtungen durch Schleswig Holstein bis an die Ostsee. Neben den Idunen haben sich noch 13 weitere Radsportbegeisterte eingefunden.

RBC:Iduna 1. Tag an der Ostsee

Auch wenn das Wetter nicht alles gegeben hat, da Wind (der ist ja fast immer da), Kühle, Regen, Gewitter mit Hagel und Stunden mit Sonnenschein, haben wir uns in drei Gruppen zusammengefunden und viel Spaß an den Touren -  jeweils um 120 km - gehabt. Wir haben begriffen , wieso sich diese Region  Holsteinische Schweiz nennt, denn in der Summe haben wir Flachländer  über 4500 hm bewältigt.

Iduna mit RBC an der Ostsee:Scharbeutz2021-05-29-17-39-18

Nach 7 Tagen Rennradfahren mussten wir schweren Herzens bei strahlendem Sonnenschein  am 29.05.2021 die Heimfahrt antreten.

Wir hoffen sehr, dass  im nächsten Jahr der RBC seine Rundtour durch Schleswig-Holstein (jeden Tag ein anderer Ort) wieder anbieten kann - dann werden einige  Idunen sicherlich wieder mit dabei sein.  Schleswig-Holstein ist landschaftlich sehr abwechslungsreich, vor allem zu dieser Jahreszeit sehr schön anzusehen.

Ein Dank 🙏🏽  für diese nicht einfache Durchführung an den Rendsburger Bicycle Club - bis zum nächsten Jahr.

Auch geht der Dank 🙏🏽 an  unseren RTF-Fachwart Dieter Hofmann, der rechtzeitig die 7 Idunen für diese Veranstaltung gewinnen konnte.

2 Idunen am Rapsfeld RBC

Rapsfelder SH-RBC