IDUNA -RBC an der Ostsee 1. Tag Mai 2021 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteIDUNA -RBC an der Ostsee-1. Tag  5/2021 | zur StartseiteVereisnfahrt Schloß Meseberg 2022 | zur StartseiteSchloß Messberg-Die Frauen dabei 2022 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

RTF-Zielfahrt nach Semlin

29. 08. 2020

RTF-Zielfahrt nach Semlin

„Veranstaltung abgesagt“, zwei Worte, die dieses besondere Jahr begleiten und so manch einen Sportler nach der Motivation suchen lassen.

Kreativität ist gefragt, so hat das Rad-Team Rathenow 91 e.V. in Absprache mit dem Brandenburgischen Radsportverband sein RTF-Wochenende in eine Zielfahrt umgewandelt und konnte überregional dazu einladen.

Dieter organisierte alle Formalien und rührte die Werbetrommel, pünktlich um 10:00 Uhr starteten 10 Idunen in Nauen Richtung Semlin bei bestem Radelwetter.

Im lockeren Tempo rollten wir durch das landschaftlich schöne Havelland, ein wenig Technik wurde geübt, so dass jeder einmal ganz vorne fahren durfte. Pünktlich um 11:58 Uhr ( angemeldet waren wir so zwischen 12:00 und 13:00 Uhr) erreichten wir den Gasthof Guthans in Semlin, wo wir sehr herzlich empfangen wurden. Nach Händedesinfektion und Abgabe unserer Wertungskarten erhielten wir unseren „Verpflegungsbeutel“, gefüllt mit einer Banane und Müsliriegeln.

Der Gasthof ergänzte samt Grill und frisch gebackenem Kuchen, kein Wunsch blieb unerfüllt.

Zeit für das ein oder andere Gespräch (natürlich mit entsprechendem Abstand) mit den sooo lang nicht getroffenen Radlern.

Gut gestärkt ging es nach Nauen zurück, Gabriele und Dieter sorgten immer dafür, dass die Gruppe zusammen blieb...fast wäre nichts mehr zu berichten gewesen, kurz vor dem Ziel gab es ein „plup und zisch“, Dieter sorgte sogar noch für eine Technikeinheit „Schlauch wechseln des Hinterrades“.

Viele helfende Hände und Ratschläge (unser Neumitglied Axel hat die Aufnahmeprüfung mit Auszeichnung bestanden) sorgten dafür, daß wir fast pünktlich wieder in Nauen ankamen.

Vielen Dank an Gabriele und Dieter für die Organisation und Durchführung, auf dem kleinen Dienstweg haben sie in Semlin das Okay von Alain erhalten, dass es für unsere Vereinsfahrt am 20.09.2020 auch Punkte gibt...samt leckerem Essen beim Italiener!!! Worauf wartet ihr???

Gabriele und Dieter freuen sich auf eure Anmeldungen.

K.H.