Schloß Messberg-Die Frauen dabei 2022 | zur StartseiteVereisnfahrt Schloß Meseberg 2022 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteIDUNA -RBC an der Ostsee 1. Tag Mai 2021 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteIDUNA -RBC an der Ostsee-1. Tag  5/2021 | zur Startseite

RV Iduna rockt Vättern

21. 06. 2017

Lest hier den Bericht von unserer Evi:

Als neue Frau bei den Idunen bin ich letzten Samstag um 1:54 Uhr zum 4. Mal bei der 300 km Vätternrundan in Schweden an den Start gegangen. Dieses Mal bin ich mit der Vereinstracht der Idunen gefahren, viele meiner Bekannten aus dem Team Vättern haben mich durch mein Outfit bei der Umrundung des zweitgrößten Sees in Schweden oft erst beim "Vorbeidüsen" wiedererkannt. Es war ein traumhaftes Erlebnis bei idealen Wetterbedingungen. Besonders hervorzuheben ist die Verpflegung. Das Highlight ist die Blaubeersuppe, dann Lasagne, Köttbular, salzige Gurken etc. Massagen, Reparaturzelte - es fehlt an nichts an den 8 Depots - man sucht sich seine Stopps selbst aus; 3 sind angebracht. Ich kann die Ausdauerfahrer nur ermutigen, die weltweit größte Radveranstaltung dieser Art einmal mitzufahren - das bleibt in Erinnerung. Fast 20.000 Radler aller Leistungsklassen sind gestartet, auch die Züge sub9 kommen mittlerweile nach 7 Stunden ins Ziel. So werde ich, wenn ich  gesund bleibe, nächstes Jahr wieder mit meiner Idunatracht dabei sein - habe mir das neue Ziel gesetzt, in 9,5 Stunden den See zu umrunden, könnte heute schon wieder starten - es kribbelt.
Die Neue im Verein Evi (Eveline)