Vereisnfahrt Schloß Meseberg 2022 | zur StartseiteSchloß Messberg-Die Frauen dabei 2022 | zur StartseiteIDUNA -RBC an der Ostsee 1. Tag Mai 2021 | zur StartseiteIDUNA -RBC an der Ostsee-1. Tag  5/2021 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lennart siegt souverän zum Saisonauftakt 2017

14. 03. 2017

Zum Auftakt in die Straßensaison ging ich zum ersten Mal für meinen neuen Verein, den Schöneberger RV Iduna 1910, an den Start. Am Sonntag, dem 12. März 2017, nahm ich beim 10. Internationalen BMW-Cloppenburg X-Duathlon/Cross-Duathlon im Weißhauswald/Trier mit meinem Laufpartner, Jonas Westermann vom Silvesterlauf Trier als Staffelstarter beim Volksduathlon teil. Es machten sich insgesamt 40 Staffeln und 50 Einzelstarter auf die Strecken (2,5 km laufen, 11,6 km MTB und nochmal 2,5 km laufen). Jonas konnte sich rasch mit einem weiteren Läufer von der Masse absetzen und konnte mich somit als ersten Radfahrer auf die Strecke schicken. Schnell konnte ich meinen Vorsprung ausbauen und hatte schon nach der ersten Runde gut zwei Minuten auf meinen Verfolger herausgefahren. Nach der zweiten Radrunde konnte ich Jonas mit 3 Minuten Vorsprung auf seine letzte Laufrunde schicken. Jonas brachte nach einer erneut schnellen Laufrunde die 3 Minuten Vorsprung mit ins Ziel und wir freuten uns riesig über unseren souveränen Sieg.

Chapeau! Wir gratulieren euch!