Link verschicken   Drucken
 

Über uns

Der Schöneberger RV Iduna zählt zu den Berliner Traditionsvereinen und hat in seiner mehr als 100-jährigen Geschichte schon zahlreiche Deutsche und Berliner Meister hervorgebracht. Bei uns werden folgende Radsportarten aktiv betrieben:

 

  • Radrennsport (Straße, Querfeldein, Bahn)

  • Radtourenfahren (RTF)

  • Für weitere Radsportaktivitäten wie MTB oder Radwandern sind wir offen

 

In den Wintermonaten organisieren wir für die Berliner Radsportvereine einen Skatwettbewerb.

Ausführliche Informationen zu den aktiv betriebenen Disziplinen sind unter den jeweiligen Menüpunkten zu finden.

 

Der Vereinsname signalisiert keine Verbindung zu einer gleichnamigen Versicherungsgesellschaft, sondern leitet sich von der nordischen Göttin der ewigen Jugend „Iduna“ ab. Die Vereinsfarben sind rot, gelb, grün - nach den Farben unseres Heimatbezirks Berlin-Schöneberg (nach der Bezirksreform „Tempelhof-Schöneberg“).

 

Regelmäßige Vereinssitzungen, die auch gerne zur Kontaktaufnahme genutzt werden können, finden ab 2017 an jedem dritten Donnerstag im Monat im Sport-Casino Schöneberg (Kontakt) ab 19 Uhr statt. Dort stehen immer auch kompetente Ansprechpartner für die vom Verein angebotenen Radsportarten zur Verfügung.